Support-Mitarbeiter im Bereich Internet (m/w/d)
Dienstsitz: Minden
Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung "Internet" suchen wir nach einem weiteren Teammitglied für den Support.
Deine Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden (hauptsächlich Netzwerkadministratoren) am Telefon und per E-Mail bei technischen Problemen und Änderungsanfragen (z. B. Leitungsstörungen/-auslastung/-geschwindigkeit, Netzwerkprobleme im Kundennetz)
- Analyse der Kundenanfragen und Störungsbehebung mithilfe verschiedener Monitoring- und Überwachungssysteme
- Erstellung und Statusverfolgung von Störungsmeldungen bei Leitungspartnern
- Durchführung von Änderungen an Firewall und CPE-Geräten
- Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
Dein Profil:
- Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. im IT-Support)
- Quereinsteiger mit technischer Affinität sind herzlich willkommen
- Technisches Grundverständnis und großes Interesse an IT-Themen
- Gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN
- Kommunikationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
MK-Benefits für dich!

Freundschaftliches Miteinander

Eigenverantwortung

30 Tage Urlaub

Arbeitszeitkonto

Events

E-Ladestation, Getränke, Rabatte...