MK Netzdienste GmbH
Mission & Vision
Intelligente Lösungen schaffen - Arbeitsleben erleichtern.

MK Netzdienste -
Ihr zuverlässiger Partner


Marc Keilwerth, Geschäftsführer

Herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass Sie uns näher kennenlernen möchten und lade Sie herzlich ein, auf dieser Seite mehr über unsere Aufgaben und Ziele zu erfahren. Schauen Sie sich unsere Produkte an und lesen Sie wie zufrieden Kunden mit unserer Arbeit sind. Und wenn Sie möchten sind wir in Zukunft auch gerne Ihr zuverlässiger Partner.
Marc Keilwerth, Geschäftsführer



Unsere Aufgabe und was wir damit erreichen…

Für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gehören Information und Kommunikation zu den wichtigsten Faktoren. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen den entscheidenden Vorsprung – mit unseren Lösungen und unserem umfangreichen Service. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, komfortable und intelligente Produkte für unsere Kunden zu entwickeln und unsere Kunden bei der Nutzung dieser Produkte zu begleiten.

Unser Ziel ist es, alle Informations- und Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen. Das erleichtert und bereichert die tägliche Arbeit unserer Kunden und versetzt sie in die Lage, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Unser Denken und was dahinter steckt...

Unser Bestreben ist es, unsere Aufgaben und Tätigkeiten immer mit den Augen unserer Kunden zu sehen, um deren Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Aus diesem Blickwinkel haben wir alle unsere Produkte und Dienstleistungen entwickelt.

Wir wissen, dass ein Internetzugang oder ein VPN nicht an irgendeiner Maschine beginnt. Informations- und Kommunikationslösungen beginnen mit dem Unternehmen des Kunden, seinem Geschäft und vor allem mit den individuellen Informations- und Kommunikationsbedürfnissen seiner Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Kunden, die sich nicht über Bits und Bytes unterhalten möchten, sondern die Produktivität ihres Unternehmens steigern, einen erstklassigen Service genießen oder einfach Kosten senken möchten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns in erster Linie auf den Kunden und seine Bedürfnisse.

Unser Ehrgeiz ist groß, unser Erfahrungsschatz auch...

Unser Kernteam arbeitet seit fast 20 Jahren zusammen. Unsere Mitarbeiter gehören zu den Ersten, die noch vor der Jahrtausendwende ein alternatives DSL-Netz aufgebaut haben. Virtuelle private Netzwerke (VPN) bauen wir ebenfalls schon seit über 15 Jahren auf Basis der MPLS-Technologie auf.

Pionierarbeit sagen die einen, wir nennen das Tagesgeschäft. Aus diesem Grund sind wir mit MK Netzdienste auch in den Bereichen Centrex-Telefonanlagen und Cloud-Plattformen erneut von Anfang an dabei.

...zertifiziertes Unternehmen


Das aktuelle TÜV-Zertifakt 2017 als PDF

MK-Rechenzentrum erneut mit TÜV-Zertifikat ausgezeichnet! Auch 2017 erhielten wir das TÜV-Zertifikat „Trusted Site Infrastructure" (TSI) für Rechenzentren. Damit zeigen wir, das wir den neusten Stand der Technik nutzen um die Verfügbarkeit der Systeme sicherzustellen.

Das aktuelle TÜViT-Zertifikat
TÜViT Zertifikat 2011

2011 erstmals TÜV-zertifiziert: Von der TÜViT GmbH, einer speziell auf IT-Sicherheit und IT-Qualität spezialisierten Zertifizierungsstelle des TÜV Nord wurde das MK-Rechenzentrum nach dem Kriterienwerk "Trusted Site Infrastructure (TSI)" zertifiziert - geprüfte Qualität und Sicherheit.

Zur TÜViT-Webseite
(TSI-Workshop)
Zertifikat BEST OF 2013

Zertifikat BEST OF 2013: MK-Cloud gehörte 2013 mit zu den ausgezeichneten Produkten, die durch eine Experten-Jury das Prädikat BEST OF 2013 erhielten. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.

Mehr zur Initiative Mittelstand

Soziales Engagement...
Klar. Da sind wir dabei.

"Soziales Engagement ist ein wichtiges Thema für MK Netzdienste und gerade in der eigenen Region gibt es genug zu tun, wofür man sich einsetzen kann. Deshalb haben wir beschlossen die Initiative „Bildungspartner für Kinder in Minden" mit mehreren Patenschaften jährlich zu unterstützen"

Zitat Marc Keilwerth, Geschäftsführer

Bildungspartner Minden

Jede Patenschaft wird mit einem fixen Betrag monatlich unterstützt, wobei in erster Linie die Beiträge für die Betreuung und das Essen der Kinder im Ganztag der Schulen finanziert werden. Jedes Kind in Minden soll die gleichen Chancen haben, vor allem sozial- und bildungsbenachteiligte Kinder.

Sinn und Zweck der Initiative ist es, dass Potenzial und die besonderen Fähigkeiten jedes Kindes zu fördern und dazu tragen die Bildungspartnerschaften bei. Das Geld wird unter anderem für Bücher, Schulbücher, Schulbekleidung, Nachhilfe und spezielle Förderungen und Klassenfahrten eingesetzt. Die Abwicklung erfolgt über die Elsa-Brandström-Jugendhilfe des Deutschen Roten Kreuzes in Minden.

Mit dem Projekt „Bildungspartner für Kinder in Minden" haben wir eine Initiative gefunden, die wir über längere Zeit unterstützen möchten. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen bei weiteren regionalen Aktionen mehr Präsenz und aktiven Einsatz zu zeigen und uns als Unternehmen mehr für den guten Zweck einzubringen. 2012 haben wir diesen Vorsatz schon aktiv umgesetzt indem wir am 24-h Lauf als MK Netzdienste Team und beim 38. Volkslauf Minden in der Gruppe der "Bildungspartner für Kinder in Minden" sportlich aktiv waren.

Zur Webseite "Bildungspartner für Kinder in Minden"
Soziale Projekte
Verantwortlich Denken - sozial Handeln...

MK Netzdienste im Überblick: Firmengeschichte


  • Das MK Netzdienste Kernteam arbeitet seit fast 20 Jahren zusammen. Die Mitarbeiter gehören zu den Ersten, die noch vor der Jahrtausendwende ein alternatives DSL-Netz aufgebaut haben. Bereits seit über 15 Jahren bauen wir schon virtuelle private Netzwerke (VPN) auf Basis der MPLS-Technologie auf.
  • 2012 | MK Netzdienste feiert 10-jähriges Bestehen
  • 2009 | MK Netzdienste erreicht Platz 221 (von 500) im Deloitte Technology Fast 500 Europe Wettbewerb und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Gemessen wird das Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre.
  • 2008 | Wir vereinbaren als Erster mit der deutschen Telekom einen Vertrag über das Vorleistungsprodukt IP-Bitstream Access (WIA-Gate).
  • 2008 | MK Netzdienste erreicht Platz 12 (von 50) im Deloitte Technology Fast 50 Wettbewerb und gehört damit zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Gemessen wird das Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre.
  • 2006 | MK Netzdienste wird zum Teilnehmernetzbetreiber und Anbieter von Telefondienstleistungen. Hierzu betreiben wir eine eigene Teilnehmervermittlungsstelle (Class-5 Switch) sowie Netzzusammenschaltungen mit der Deutschen Telekom und anderen Netzanbietern.
  • 2002 | Wir sind Mitglied im Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (www.eco.de)
  • 2002 | Wir Sind Mitglied in der Domain Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG (DENIC) und der europäischen Domain-Vergabestelle (EURid).
  • 2002 | Gemeinsam mit der deutschen Telekom wurde die Pilot-Installation für das später unter dem Namen „ISP-GATE" erhältliche Vorleistungsprodukt durchgeführt. MK Netzdienste war seinerzeit der erste Anbieter mit festen IP-Adressen auf T-DSL-Anschlüssen.

Unsere Kontaktdaten

MK Netzdienste GmbH & Co. KG
Marienwall 27
32423 Minden

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So finden Sie uns.

Tel.: 0571 / 388 59 - 0

Ansprechpartner finden

Wichtige Informationen

Impressum
Haftung und Datenschutz
AGB