Support-Mitarbeiter im Bereich VoIP (m/w/d)
Dienstsitz: Minden
Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung "Telefonie" suchen wir nach einem weiteren Teammitglied für den Support.
Deine Aufgaben:
- Ansprechpartner für unsere Kunden (hauptsächlich IT-Betreuer/Partner) bei technischen Problemen und Änderungsanfragen (z. B. Anrufabläufe) sowohl am Telefon als auch per E-Mail.
- Analyse der Kundenanfragen und Störungsbehebung mithilfe verschiedener Monitoring- und Überwachungssysteme
- Einrichtung von VoIP-Telefoniesystemen
- Konfiguration/Vorbereitung der Telefonhardware zur Installation beim Kunden
- Eigenständige Erstellung von Lösungskonzepten für Projekt- und Kundenanforderungen
Dein Profil:
- Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung (z. B. im IT-Support)
- Quereinsteiger mit technischer Affinität sind herzlich willkommen
- Gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN, VoIP
- Begriffe wie SIP, RTP, RTCP, TLS, QoS, Wireshark sind Ihnen geläufig
- Kommunikationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
MK-Benefits für dich!

Freundschaftliches Miteinander

Eigenverantwortung

30 Tage Urlaub

Arbeitszeitkonto

Events

E-Ladestation, Getränke, Rabatte...