MK Netzdienste GmbH
Aktuelles & Presse
...immer up-to-date.

MK-VPN Connect Secure Internet mit noch mehr Funktionen

Unsere bislang eingesetzten Firewalls wurden vor kurzem seitens des Herstellers Alcatel-Lucent abgekündigt, so dass uns keine neuen Software-Updates oder neue Funktionen zur Verfügung stehen werden. Insbesondere IPv6 wird es für diese Firewall nicht geben.

Da für uns ein höchstmögliches Maß an Sicherheit immer Priorität hat, haben wir uns entschieden ein neues Firewall-System einzusetzen. Nach langer Prüfung und umfangreichen Tests einiger Firewalls haben wir uns für Fortinet mit dem Produkt Fortigate entschieden.

Bei den Fortinet-Systemen handelt es sich um sogenannte Next-Generation Firewalls, die gegenüber älteren Firewalls noch bessere und weitere Sicherheitsvorteile bieten und vor allem noch mehr Funktionen haben.

Hierzu zählen:

  • Antivirus/Antispyware Echtzeit-Prüfung von Dateien auf Basis von Signaturen und heuristischen Verfahren bei Übertragungen mit http, ftp, pop3, imap, im und p2p-Protokollen
  • Application Control Überwachung und Regelung von Applikationen, die nicht eindeutig über Ports und Protokolle definierbar sind wie z.B. Twitter, Skype oder soziale Netzwerke
  • Intrusion Protection Erkennung und Verhinderung von Angriffen auf die interne Infrastruktur über eine stetig aktualisierte Datenbank anhand von Mustern
  • Erweiterter Webfilter Überwachung und Regelung des Zugriffs auf Webseiten anhand von Kategorien, individuelle Kategorien möglich, Regelung individuell je Benutzer inkl. Anbindung an Microsoft Active Directory möglich

Diese zusätzlichen Firewallfuktionen werden wir nächstes Jahr optional zu unserem zentralen Internetzugang für unsere VPN-Kunden (MK-VPNConnect Secure Internet) anbieten. Alle Kunden, die das Produkt heute einsetzen, erhalten als Dankeschön für ihre Lieferantentreue diese Optionen ohne weitere monatliche Gebühren. Die Kunden sind inzwischen angeschrieben und Termine für die Umstellung werden vereinbart.

Für weitere Fragen, oder ein persönliches Beratungsgespräch stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung.

Zurück

Unsere Kontaktdaten

MK Netzdienste GmbH & Co. KG
Marienwall 27
32423 Minden

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So finden Sie uns.

Tel.: 0571 / 388 59 - 0

Ansprechpartner finden

Wichtige Informationen

Impressum
Haftung und Datenschutz
AGB