MK Netzdienste GmbH
Mitarbeiterstimme: Jan
Auf Umwegen zum Traumjob
Jan

Jan

  • Mitarbeiter Lager/Technik
  • Im Unternehmen seit: November 2019

Jans Laufbahn bei MK Netzdienste verlief nicht so schnurgerade wie bei anderen Kollegen. Aber sein Weg ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich hier bei uns für jeden der richtige (Arbeits-)Platz findet.


Auf Umwegen zum Traumjob

Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich vor 2 Jahren zu MK Netzdienste gekommen. Als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration wurde ich zunächst im technischen Kundensupport eingesetzt.

Die offene Atmosphäre bei MK Netzdienste hat mir sofort gefallen. Alle begegnen sich auf Augenhöhe – egal, ob langjähriger Mitarbeiter, Azubi oder Vorgesetzter. Der Betrieb verläuft unbürokratisch ohne großes Drumherum.

Ich fühlte mich in meinem kollegialen Umfeld direkt aufgenommen. Jedoch merkte ich nach der Eingewöhnungsphase, dass für mich nicht alles so stimmig war. Meinen Kollegen bereitete der Kontakt zu Kunden viel Freude und sie freuten sich täglich auf die Abwechslung. Ich dagegen bevorzuge eher geregelte Abläufe und Routine, was im Kundensupport natürlich so gut wie nie der Fall ist.

Glücklicherweise konnte ich mit meinem Teamleiter ganz offen darüber sprechen. Er versprach, dass wir eine Lösung finden würden.

Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich wurde im Lager eine Stelle frei und mit meinem kleinen Sortier-Tick war ich der perfekte Kandidat. Versetzung und Einarbeitung verliefen problemlos. Weil mir damals im Kundensupport gerade der technische Bereich viel Spaß gemacht hatte, unterstütze ich meine Kollegen nebenbei auch weiterhin bei der Technik.

Ich freue mich, den richtigen Platz bei MK Netzdienste gefunden zu haben. Hier kann ich meine technischen Interessen und meine Fähigkeiten perfekt kombinieren.

Übrigens…

… nehme ich in der Warenannahme nicht ausschließlich nur firmenbezogene Paketlieferungen an. Einige Kollegen haben das Problem, dass private Bestellungen genau dann nach Hause geliefert werden, wenn gerade niemand da ist. Daher dürfen die Kollegen wichtige Pakete zu uns in die Firma nach Minden bestellen. Sofern es keine Hanteln oder Kleiderschränke sind, bringe ich die Lieferung auch direkt bis ins Büro.

Unsere Kontaktdaten

MK Netzdienste GmbH & Co. KG
Dresdener Straße 18
32423 Minden

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So finden Sie uns.

Tel.: 0571 / 388 59 - 0

Ansprechpartner finden

Wichtige Informationen

Impressum
Haftung und Datenschutz
AGB