Du bist Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Qualifikation? Zudem hast du Spaß an der Kommunikation mit Kunden? Idealerweise bringst du Erfahrung im Analysieren und Lösen technischer Fragestellungen mit.
- Ansprechpartner für unsere Kunden (hauptsächlich Netzwerkadministratoren) am Telefon und per E-Mail bei Änderungsanfragen und technischen Problemen (z. B. Leitungsstörungen/-auslastung/-geschwindigkeit, Netzwerkprobleme im Kundennetz)
- Analyse der Kundenanfragen und Störungsbehebung mithilfe verschiedener Monitoring- und Überwachungssysteme
- Erstellung und Statusverfolgung von Störungsmeldungen bei Leitungspartnern
- Durchführung von Änderungen an Firewall und CPE-Geräten
- Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten
- Ausbildung/Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Berufserfahrung (z. B. im IT-Support)
- Quereinsteiger mit technischer Affinität sind herzlich willkommen
- Technisches Grundverständnis und großes Interesse an IT-Themen
- Gute Netzwerkkenntnisse im Zusammenhang mit LAN/WAN
- Kommunikationstalent sowie Freude am Umgang mit Kunden
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen als PDF an
Dir fehlen noch die letzten 10 %, um die Voraussetzungen für die offene Stelle zu erfüllen? Bewirb dich trotzdem bei uns! Wir können das zusammen angehen! Manchmal finden wir für unsere Bewerber auch einen noch besseren Platz als die Vakanz, die gerade ausgeschrieben ist.