MK Netzdienste GmbH
MK-Centrex PP
Telefonanlage aus der Cloud – White Label.

MK-Centrex PP

Ihr Weg zum Telekommunikations- und Centrexanbieter

Mit der MK-Centrex Partnerplattform bieten Sie Ihren Geschäftskunden vom ersten Tag komplette Telefondienstleistungen an, ohne in die dafür notwendige Infrastruktur investieren und diese betreiben zu müssen.

Ihnen erschließen sich somit neue Ertragsquellen und Sie sichern sich laufende und stabile Einnahmen. Zu den Erträgen tragen sowohl die IP-Telefone, die IP-basierte, mandantenfähige Telefonanlage und das Gesprächsaufkommen Ihrer Kunden bei.

Als zugelassener Teilnehmernetzbetreiber übernimmt die MK Netzdienste für Sie im Hintergrund den Betrieb der kompletten Infrastruktur und sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert und zwar rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Die Infrastruktur besteht aus einer zentralen, mandantenfähigen Telefonanlage sowie einer zertifizierten Vermittlungsstelle (Class-5 Switch). Alle Systeme werden im eigenen Rechenzentrum der MK Netzdienste betrieben.

Das daraus resultierende Endkundenprodukt nennen wir MK-Centrex. Mit der MK-Centrex Partnerplattform bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, ihren Endkunden Telefondienste im eigenen Namen anzubieten.

MK-Centrex Partner Plattform auf einen Blick!

Komplette und intelligente Telefondienstleistungen

Als MK Centrex Partner können sie nahezu alle Parameter der virtuellen TK-Anlage selbst festlegen und selbst administrieren. Auch die unterschiedlichen Administrationsebenen können Sie selbst bestimmen.

Sie können Rufnummern Ihrer Kunden zu MK Netzdienste portieren lassen oder neue Rufnummern für Ihre Kunden bestellen. Eine reibungslos funktionierende Fax-Lösung mit T.38 ist für MK-Centrex genauso selbstverständlich, wie die Möglichkeit Notruf-, Sonder- und Servicenummern anzurufen.

Intelligente neue Funktionen für Ihre Kunden

MK-Centrex bietet eine Vielzahl von neuen, intelligenten Funktionen, die erst durch den Zusammenschluss von Telefon- und Datenwelt möglich werden. Den individuellen Funktionsumfang für Ihre Kunden bestimmen Sie selbst über die MK-Centrex Partnerplattform. Hier einige Beispiele:

CTI (Computer Telephony Integration) - Computergestütztes Telefonieren
Ermöglicht die Konvergenz zwischen der Telefonie und der Datenverarbeitung. Vom Wählen über den PC aus Microsoft Outlook, bis hin zur Vermittlung eines eingehenden Anrufes zum zuständigen Sachbearbeiter, welcher noch vor der Rufannahme automatisch den Datensatz des Anrufers auf dem Bildschirm sieht.
Voice Mail
Komfortabler, ortsunabhängiger Anrufbeantworter mit Benachrichtigungsfunktionen per E-Mail oder SMS für alle Teilnehmer.
Chef/Sekretär-Funktionen
Direktruf zu Chef / Sekretär mit Besetzt-Anzeige, Verwaltung mehrerer Leitungen, Vermittlung eines zweiten Gespräches an Chef usw.
Komplexe Call-Routing-Funktionen
Weiterleitung bestimmter eingehender Anrufe an mehrere Durchwahlen, damit kein Anruf unbeantwortet bleibt oder bestimmte Anrufer immer an eine spezielle interne Durchwahl weiterleiten usw.

Freie Wahl der IP-Systemtelefone

Eine große Auswahl an Systemtelefonen ermöglicht – trotz individueller Bedürfnisse der einzelnen Kunden – das ideale Telefon für jeden Mitarbeiter des Kunden zu finden. Sie können frei wählen, welche IP-Telefone Sie Ihren Kunden anbieten. MK-Centrex ist zu vielen Herstellern kompatibel (z.B. Aastra, Siemens, Polycom, Snom, Cisco, Linksys). Wir beraten Sie gerne!

Intelligente Optionen für Ihre Kunden

Faxserver
Der Faxserver ermöglicht den papierlosen Faxempfang. Hierzu wird aus dem Rufnummernbereich des Kunden eine beliebige Durchwahl auf die zentralen Faxserver der MK Netzdienste geleitet. Eingehende Faxe werden empfangen, in ein pdf-Dokument konvertiert und an eine festgelegte E-Mail-Adresse als E-Mail gesendet. Selbstverständlich ist auch die Umleitung mehrerer Rufnummern und der Versand an unterschiedliche E-Mail-Adressen möglich, so dass z.B. für einzelne Abteilungen oder sogar für jeden Mitarbeiter eine eigene Faxnummer genutzt werden kann.
PC-Vermittlungsplatz
Der PC-Vermittlungsplatz ist eine speziell für den Einsatz an Telefonzentralen entwickelte Software. Er ermöglicht die PC-gestützte Vermittlung von eingehenden Anrufen und bietet eine übersichtliche Auflistung aller Nebenstellen.
MK-Centrex CallCenter
Mit dem MK-Centrex CallCenter wird aus MK-Centrex eine professionelle CallCenter Lösung. MK Centrex CallCenter beinhaltet leistungsfähige Funktionen für den optimalen Ablauf in einem CallCenter: Dazu gehören eine intelligente Rufverteilung an eine oder mehrere Sammelnummern, individuelle Warteschlangen sowie die Möglichkeit, dass sich die CallCenter-Agents ein- und ausbuchen können, inkl. Zeit zur Nachbearbeitung. Zur Auswertung stehen umfassende Statistiken zur Verfügung.
Automatische Vermittlung
Mit der Option automatische Vermittlung werden alle eingehenden Anrufe automatisch angenommen und mittels einer individuellen Ansage durch ein Menü geführt. Hier erfährt der Anrufer mit welchen zu wählenden Ziffern er sich mit den jeweils gewünschten Mitarbeitern oder Sammelnummern verbinden lassen kann. Die Anzahl der unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten sowie die Menge der hinterlegten Durchwahlen und Sammelrufnummern sind individuell und nach Kundenwunsch konfigurierbar. Auch die Uhrzeit ist einstellbar, so dass die automatische Vermittlung z.B. nur in den Pausenzeiten erfolgt. Diese Option entlastet Telefonzentralen und verkürzt die Wartezeiten der Anrufer.
Einwahlkonferenz
Mit der Option Einwahlkonferenz wird eine Durchwahl aus dem Rufnummernbereich des Kunden als Einwahlkonferenzdienst konfiguriert. Unter dieser Rufnummer können sich bis zu 50 Teilnehmer gleichzeitig zu einer passwortgeschützten Konferenz einwählen. Der Endkunde kann die Konferenzen und die notwendigen Passwörter (PIN-Codes) über eine Web-Schnittstelle einrichten sowie Einladungen an die Teilnehmer verschicken. Bei einer Einwahlkonferenz können Microsoft-Office Dokumente für die Teilnehmer der Konferenz zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin kann die Konferenz als Audio-Datei mitgeschnitten werden.

Unsere Kontaktdaten

MK Netzdienste GmbH & Co. KG
Marienwall 27
32423 Minden

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So finden Sie uns.

Tel.: 0571 / 388 59 - 0

Ansprechpartner finden

Wichtige Informationen

Impressum
Haftung und Datenschutz
AGB